Der go-e Charger Gemini flex 22 kW ist eine Wallbox zum Laden von Elektroautos, die sich in wenigen Sekunden auch in eine mobil verwendbare Ladestation* verwandeln lässt. Der Charger ist für die Installation im Innen- und Außenbereich geeignet und lässt sich direkt an eine vorhandene rote CEE 32 A Drehstromdose anschließen. Direkt nach dem Anschließen ist er bereit für den ersten Ladevorgang (Plug&Play).
Die mobile Ladestation lässt sich absolut sicher verwenden. So schaltet das FI-Schutzmodul das Ladegerät bei auftretenden Gleichstromfehlerströmen komplett ab. Die Nutzung der Ladestation ist mit und ohne App möglich. Mit der kostenlosen go-e Charger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt. So kannst du z. B. den Ladevorgang planen, um ihn nachhaltiger zu gestalten und die Belastung des Stromnetzes zu verringern.
Herstellergarantie: 24 Monate
Lieferumfang:
- Ladestation 22 kW** mit 32 A CEE rot Stecker
- Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
- Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
- Eine Resetkarte
- Ein RFID-Chip (bereits angelernt)
- Kurzanleitung
Anschluss an Infrastruktur:
- CEE rot 32 A (3-phasig)
- Mit original go-e Adaptern (als Zubehör erhältlich):
- Gemini flex 22 kW auf CEE rot 16 A (dreiphasig)
- Gemini flex 22 kW auf CEE blau 16 A (einphasig)
- Gemini flex 22 kW auf Schutzkontaktstecker 16 A (Haushaltssteckdose - einphasig)
- Typ 2 Dose (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
- Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)
App und Konnektivität:
- Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite*** (WLAN) Steuerung und Überwachung
- Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
- Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
- Start-/Stopp-Funktion
- Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
- Ladetimer
- Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
- kWh Limit Modus / Eco Modus*** / Geplanter Ladevorgang Modus***
- Push-Benachrichtigungen***
- Kabelentriegelungsfunktionen
- Flexible Stromtarife mit intelligentem Lademanagement***/****
- Statisches Lastmanagement***
- Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)***
- OCPP 1.6***
- LED-Anpassung
- Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
- Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)***
- Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
- 1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des Ladevorgangs
- Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge***
- Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP
*Falls du in Deutschland einen speziellen Autostromtarif zum Laden deines Elektroautos verwenden möchtest, frage bei deinem Stromanbieter nach, ob dieser dafür eine mobil verwendbare Ladestation anerkennt. Wenn nicht, wäre der stationäre go-e Charger Gemini die richtige Wahl.
**Bitte beachte unsere Hinweise zu einer länderspezifischen Anmelde- und/oder Genehmigungspflicht beim Stromnetzbetreiber.
***WLAN-Verbindung des Chargers erforderlich
****Separater Stromliefervertrag beim Partner aWATTar erforderlich, aktuell nur in Österreich und Deutschland verfügbar
- go_e_charger_gemini_flex_datenblatt_a8afbc4f85 (pdf)
- go_e_Charger_Gemini_flex_Installations_und_Bedienungsanleitung_28a98d0e2e (pdf)
- Gemini_flex_Kurzanleitung_DE_EN_DA_FI_SV_FR_NL_RU_HU_220ce2d2b1 (pdf)
- go_e_charger_gemini_flyer_75bca7c12f (pdf)
- CE_Konformitatserklarung_07_2021_go_e_Charger_Gemini_flex_DE_7d4ab30476 (pdf)
Ladeleistung | |
Max. Ladeleistung | 22 kW (32 A 3-phasig) |
Ampere- & Statusanzeige | Über LED-Ring und App ablesbar |
Einstellen der Ladeleistung | Per Druckknopf und App |
Ladeleistungsoptionen | Leistung zwischen 1,4 kW und 22 kW wählbar Ladestrom in 1Ampere Stufen zwischen 6 A und 32 A |
Einphasig ladendes Auto | 1,4 kW bis 7,4 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten) |
Zweiphasig ladendes Auto | 2,8 kW bis 14,8 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich) |
Dreiphasig ladendes Auto | 4,2 kW bis 22 kW ( schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist) |
Sicherheistfunktionen | |
FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung | 20 mA AC, 6 mA DC |
Schutzklasse | I |
Verschmutzungsgrad | II |
Diebstahlsicherung | Verriegelung des Ladekabels |
RFID-Zugangskontrolle | Ein angelernter RFID-Chip enthalte |
Eingangsspannung | Phasen- und Spannungsprüfung |
Schaltfunktionen | Prüfung der Schaltfunktionen |
Erdungsprüfung | Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus) |
Stromsensor | 3-phasig |
IP55 Zertifizierung | Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet |
go-e Netzbetreiber API | Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung |
Modbus TCP | u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber |
Netzdienliche Steuerung | Über 2 Datenkabel zum Anschluss an einen Rundsteuerempfänger |
Allgemeine Zpezifikationen | |
Anschlusskabel | 30 cm + Stecker, 5 x 6 mm² (Typ H07BQ-F) |
Anschluss | Ein- oder Dreiphasig |
Nennspannung | 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig) |
Nennfrequenz | 50 Hz |
Netzformen | TT/TN/IT |
Standby-Leistung | 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell) |
RFID | 13,56 MHz |
WLAN | 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz |
Installationsort | Im Innen- und Außenbereich, ohne direkte Sonneneinstrahlung |
Betriebs-/Lagertemperatur | -25 °C bis + 40 °C / -40 °C bis + 85 °C |
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden | Maximal 35 °C |
Höhenlage | Maximal 2.000 m über Meeresspiegel |
Relative Luftfeuchtigkeit | Höchstens 95 % (nicht kondensierend) |
Schlagfestigkeit | IK08 |
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