Distributor von Top-Marken
Direktfahrten im Umkreis von 100 Kilometer
Ab 4.000€ kostenfreie Lieferung
PV-Module sofort lieferbar

Gemini 22 kW

Für Preise anmelden

Preise sind nur für Geschäftskunden nach erfolgreicher Registrierung sichtbar

Produktnummer:
100069
Hersteller-Nr.:
CH-04-22-51
Hersteller:
go-e
Gemini 22 kW

Der go-e Charger Gemini 22 kW ist eine intelligente Wallbox zum Laden von Elektroautos zu Hause und an Unternehmensstandorten (ohne Verrechnung von Ladestrom). Direkt nach der Installation ist das Gerät bereit für den ersten Ladevorgang (Plug&Play).

Die Ladestation verfügt über ein 1,8 Meter langes Anschlusskabel zur festen Verbindung mit einer Stromverteilerdose. Somit hat der Charger im Gegensatz zum go-e Charger Gemini flex keinen Stecker und ist damit auch nicht mobil verwendbar. Die clevere Lösung für alle, die eine smarte Heimladestation zur reinen Wandinstallation benötigen.

Neben umfangreichen Sicherheitsfunktionen wie z. B. Gleichstromfehlerschutz (FI-Schutzmodul), Phasenerkennung und Erdungsmessung ist die Ladestation u. a. mit RFID für die Zugangskontrolle (Aktivierung über App bei Bedarf) sowie Hotspot/WLAN ausgestattet. PV-Anbindung über die API-Schnittstelle, Lastmanagement und Verwendung flexibler Stromtarife*** gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Mit der kostenlosen go-e Charger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt und zu nachhaltigerem Laden einlädt.

Herstellergarantie: 24 Monate

Lieferumfang:

  • Ladestation 22 kW mit 1,8 Meter Anschlusskabel für dauerhafte Installation
  • Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
  • Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
  • Eine Resetkarte
  • Ein RFID-Chip (bereits angelernt) 
  • Kurzanleitung


Anschluss an Fahrzeug:

  • Typ 2 Dose (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
  • Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)

App und Konnektivität:

  • Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite** (WLAN) Steuerung und Überwachung
  • Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
  • Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
  • Start-/Stopp-Funktion
  • Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
  • Ladetimer
  • Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
  • kWh Limit Modus / Eco Modus** / Geplanter Ladevorgang Modus**
  • Push-Benachrichtigungen**
  • Kabelentriegelungsfunktionen
  • Flexible Stromtarife mit intelligentem Lademanagement**/***
  • Statisches Lastmanagement**
  • Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)**
  • OCPP 1.6**
  • LED-Anpassung
  • Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
  • Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)**
  • Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
  • 1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des Ladevorgangs
  • Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge**
  • Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP


Wichtiger Hinweis: Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf der go-e Charger Gemini 22 kW in folgenden Ländern nicht verwendet werden: Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien (11 kW Version ist zulässig) und Großbritannien.

*Bitte beachte unsere Hinweise zu einer länderspezifischen Anmelde- und/oder Genehmigungspflicht beim Stromnetzbetreiber.
**WLAN-Verbindung des Chargers erforderlich
***Separater Stromliefervertrag beim Partner aWATTar erforderlich, aktuell nur in Österreich und Deutschland verfügbar

Ladeleistung  
Max. Ladeleistung 22 kW (32 A 3-phasig)
Ampere- & Statusanzeige Über LED-Ring und App ablesbar
Einstellen der Ladeleistung Per Druckknopf und App
Ladeleistungsoptionen Leistung zwischen 1,4 kW und 22 kW wählbar
Ladestrom in 1Ampere Stufen zwischen 6 A und 32 A
Einphasig ladendes Auto 1,4 kW bis 7,4 kW
(Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)
Zweiphasig ladendes Auto 2,8 kW bis 14,8 kW
(Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)
Dreiphasig ladendes Auto 4,2 kW bis 22 kW
( schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)
   
Sicherheistfunktionen  
FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung 20 mA AC, 6 mA DC
Schutzklasse I
Verschmutzungsgrad II
Diebstahlsicherung Verriegelung des Ladekabels
RFID-Zugangskontrolle  Ein angelernter RFID-Chip enthalte
Eingangsspannung Phasen- und Spannungsprüfung
Schaltfunktionen Prüfung der Schaltfunktionen
Erdungsprüfung Für TT-, TN-Netze
(abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus)
Stromsensor 3-phasig
IP55 Zertifizierung Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
go-e Netzbetreiber API Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung
Modbus TCP u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber
Netzdienliche Steuerung Über 2 Datenkabel zum Anschluss an einen Rundsteuerempfänger
   
Allgemeine Zpezifikationen  
Anschlusskabel 1,8 m, 5 x 6 mm² (Typ H07BQ-F)
Anschluss Ein- oder Dreiphasig
Nennspannung 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig)
Nennfrequenz 50 Hz
Netzformen TT/TN/IT
Standby-Leistung 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell)
RFID 13,56 MHz
WLAN 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz
Installationsort Im Innen- und Außenbereich, ohne direkte Sonneneinstrahlung
Betriebs-/Lagertemperatur -25 °C bis + 40 °C / -40 °C bis + 85 °C
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden Maximal 35 °C
Höhenlage Maximal 2.000 m über Meeresspiegel
Relative Luftfeuchtigkeit Höchstens 95 % (nicht kondensierend)
Schlagfestigkeit IK08

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ladekabel

Neu
Ladekabel Typ 2 (bis 22 kW) 2,5m blau
Blaues Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für alle Ladestationen mit Typ 2 Dose.Eigenschaften:Ladeleistung: max. 32 A 3-phasigKabelquerschnitt: 5 x 6 mm²IP-Schutzart: IP55Kontakte: versilbertMaterial: TPUFarbe: blauRichtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-ZertifizierungGeeignet für: einphasige Ladungdreiphasige Ladung (auch 11 kW)Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kWalle Automarken
Details Für Preise anmelden

Preise sind nur für Geschäftskunden nach erfolgreicher Registrierung sichtbar

Neu
Ladekabel Typ 2 (bis 22 kW) 5m blau
Blaues Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für alle Ladestationen mit Typ 2 Dose.Eigenschaften:Ladeleistung: max. 32 A 3-phasigKabelquerschnitt: 5 x 6 mm²IP-Schutzart: IP55Kontakte: versilbertMaterial: TPUFarbe: blauRichtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-ZertifizierungGeeignet für: einphasige Ladungdreiphasige Ladung (auch 11 kW)Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kWalle Automarken
Details Für Preise anmelden

Preise sind nur für Geschäftskunden nach erfolgreicher Registrierung sichtbar

Neu
Ladekabel Typ 2 (bis 22 kW) 7,5m blau
Blaues Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für alle Ladestationen mit Typ 2 Dose.Eigenschaften:Ladeleistung: max. 32 A 3-phasigKabelquerschnitt: 5 x 6 mm²IP-Schutzart: IP55Kontakte: versilbertMaterial: TPUFarbe: blauRichtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-ZertifizierungGeeignet für: einphasige Ladungdreiphasige Ladung (auch 11 kW)Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kWalle Automarken
Details Für Preise anmelden

Preise sind nur für Geschäftskunden nach erfolgreicher Registrierung sichtbar